RnB Beat Production

Kostenlose Immobilienbewertung

RnB (auch bekannt als R & B oder Rhythm and Blues) ist ein sehr beliebtes Musikgenre, das Jazz, Blues und Gospel beeinflusst. Es wurde von afroamerikanischen Künstlern zum ersten Mal aufgeführt. Wegen der Popularität gibt es viele Musiker, die RnB-Beats produzieren, die versuchen, davon zu leben. Ein Beat oder Instrumental ist ein Song ohne die Texte. Sänger und Rapper brauchen diese Schläge, um der Welt ihr Können zu beweisen.

Wie man RnB-Schläge erzeugt.

Zunächst einmal einige grundlegende Informationen über Industriestandard-Musik. Aber bedenkt, dass es keine Regeln gibt, nur Richtlinien.

In fast allen Fällen besteht ein RnB-Beat aus einem Chorus und einem Vers. Der Vers klingt weicher und die Texte unterscheiden sich von jedem anderen Vers in diesem Lied. Der Chorus ist der lautere, aktivere und breitere Teil des Taktes, der den Vers melodisch kontrastiert. Manchmal beginnt ein RnB-Beat mit dem Refrain, um die Aufmerksamkeit des Zuhörers zu erregen. Der Chor kehrt ein paar Mal zurück und der Sänger oder Rapper wiederholt in jedem Chor denselben Text. Dieser Teil steckt normalerweise in den Köpfen der Menschen. Ein RnB-Beat könnte so aussehen. Vers 1 – Chor – Vers 2 – Chor – Vers 3 – Chor – Chor

Jetzt zerlegen wir ein musikalisches Arrangement.

Die meisten RnB-Musik besteht aus folgenden Instrumenten.

Schlagzeug / Perkussion:

– Kick

– Snare / Klatschen

– Hallo Hut

– Becken / Crash

– Synthetische Trommeln wie der Roland TR 808

Bass:

– Bassgitarre

– Bass-Synthesizer (moderner Sound)

– Kontrabass (Vibraphon)

Akkordschichten:

– Klavier

– Gitarre

– Synthesizer

-Organs

Ad libs (das sind musikalische Phrasen zwischen den Liedtexten):

– Synthesizer

– Flöten

– Harfe

Ein RnB-Beat, der den Leuten wirklich etwas bringt, muss eine schöne Akkordfolge und ein paar Modulationen haben. Ohne dies würde es langweilig und billig klingen. Eine schön klingende RnB-Akkordfolge würde so aussehen:

iii9 – VI7 – ii9 – V7 – ii9 – V7 – Imaj9 – VII7

Dies ist eine von Jazz inspirierte Akkordfolge mit sieben und neun Akkorden

Musiksoftware

Es gibt viele Arten von Software auf dem Markt, um RnB zu schlagen. Fruity Loops eignet sich sehr gut für unerfahrene Produzenten. Das ist schlicht und einfach zu verstehen, aber es gibt einige Einschränkungen. Für eine professionellere Musikproduktion verwenden Produzenten Software wie Logic Pro oder Cubase. Diese Software macht es sehr einfach, Spuren von verschiedenen Instrumenten nebeneinander zu setzen und eine feine Mischung zu machen. Es gibt auch die Möglichkeit, jedem Track ein Plugin hinzuzufügen. Diese Plugins sind kleine Programme, mit deren Hilfe das Instrument auf dieser Spur besser klingen kann. Denken Sie an Plugins wie einen Equalizer, Kompressor, Limiter oder ein Noise Gate. Sehr beliebte Plugins sind Effekte wie Reverb, Chorus, Distortion oder Auto-Tuning für Gesang.

Das waren also die Grundlagen, um einen RnB-Beat zu erzeugen. Denken Sie daran, dass es keine Regeln gibt, sondern nur Richtlinien und ohne das Wissen und die Kreativität ist es sehr schwer, qualitativ hochwertige und populäre Musik zu produzieren.

Was ist meine Immobilie wert

Immobilienmakler Heidelberg

Makler Heidelberg

Immobilienmakler Heidelberg
Der Immoblienmakler für Heidelberg Mannheim und Karlsruhe
Wir verkaufen für Verkäufer zu 100% kostenfrei
Schnell, zuverlässig und zum Höchstpreis


Source by Marcel Van Ling