Geschichten erzählen oder Geschichten verkaufen?

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In jedem Unternehmen ist das Geschichtenerzählen ein leistungsfähiges Werkzeug, insbesondere wenn Sie im Direktvertrieb tätig sind. Wenn Sie sich zum richtigen Zeitpunkt am Verkauf beteiligen, können Sie mit Ihrem Kunden in Kontakt treten, sich mit ihm in Verbindung setzen und ihm sagen, warum er Ihre Produkte oder Dienstleistungen benötigt oder warum Ihre Lösung für ihn wie für andere Unternehmen funktioniert.

Eine gute Geschichte sollte die Kraft haben, die Aufmerksamkeit Ihres Kunden zu behalten. Es sollte ein unterhaltsames Erlebnis für den Hörer bieten und einfach zu merken und wiederzuerzählen sein, genau wie die Geschichte der kleinen Rotkäppchen. Stellen Sie die Erfahrung wieder her, lassen Sie sie sich fühlen, als würden Sie sich in dieser Situation befinden, indem Sie sensorische Details, Geruch, Geschmack und Gefühle verwenden.

Der Schlüssel hier ist, die Geschichte zu Ihrem Publikum zu verweisen. Durch unterschiedliche Geschichten für unterschiedliche Szenarien hilft es Ihren Kunden bei ihren jeweiligen Problemen. Kurz gesagt, eine Geschichte für jedes Problem. Ein paar Beispiele für Geschichten wären: "Ich hatte einen Kunden mit der gleichen Frage" Geschichte, "Jemand, der die Verkäufer nicht ändern wollte". Dies ist leistungsfähiger als jede Broschüre oder Testimonials.

Hören Sie genau zu, was Ihr Kunde Ihnen zuerst erzählt. Sie werden dann in der Lage sein, mit der richtigen Geschichte auf ihn einzugehen (zum Beispiel helfen Sie jemandem in einer ähnlichen Situation), um ihm zu helfen, sein Problem zu lösen oder seine Bedürfnisse zu erfüllen. So wird Ihr Kunde sehen, dass Sie sich um ihn kümmern und ihm helfen möchten. Sie stellen eine Verbindung zu ihm her und er kann sich auf Sie beziehen.

Jede Geschichte enthält diese fünf Elemente; 1-Ein Held (Ihr Kunde) und seine Situation (er ist pleite, er ist verloren, kein Job, keine Zeit, hungrig) Ich weiß, dass Sie die Idee hier bekommen. 2-Er hat einen Grund, sich auf eine Reise zu begeben, eine Suche (warum will er etwas ändern, warum will er etwas anderes, was sind seine Ziele?) 3-Eine große Herausforderung wurde erfüllt (er hat nicht die Ressourcen zur Verfügung , weiß nicht, wie man das Mädchen auf die Tour bringt, weiß nicht, wie er sein eigenes Geschäft gründen soll) 4-Mit meiner Hilfe überwindet der Klient das Hindernis (erlangt die Werkzeuge, die er braucht, um sein Problem zu beheben.) Denken Sie nur an Esel Speichern Sie Shrek mit dem Drachen bei Fionas Hochzeit, Sie sind wie Esel, aber Shrek (Ihr Kunde) ist immer noch der Held.!)

Hier haben Sie es. Jetzt ist es Zeit zu üben. Beginnen Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden und fragen Sie sie, welchen Ton, Aufregung, visuelle / Gesichtsausdrücke sie am besten mögen und warum.

Entspannen Sie sich und genießen Sie den Prozess des Geschichtenerzählens, wie Sie es als Kind getan haben. Mein Favorit ist die drei kleinen Schweine. Je mehr ich es meinen Kindern vorgelesen habe, desto wohler fühle ich mich. Ich mag es, die Gesichtsausdrücke zu ändern, die Pause in der Lesung (um ihren Gesichtsausdruck zu sehen), den Ton meiner zittrigen oder beängstigenden Stimme, die Aufregung, die sich dadurch erhöht, dass alles natürlicher wird und mehr Spaß macht!

Geschichtenerzählen ist eine Kunst und Übung macht es besser. Verwenden Sie es in Ihrem Verkaufsprozess, um Ihr Geschäft zu explodieren!

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Source by Nancy Caron